Archiv des Autors: Sanne

Victoria Falls

Schon der Grenzübergang nach Simbabwe ist ein kleines Erlebnis – kilometerlange LKW Staus mit Wartezeiten von bis zu einer Woche . Bei uns ging es schneller – nachdem wir im Gänsemarsch unsere 30 USD abgeliefert hatten gabs – wie unsere Österreicher sagen- ein Pickerl in den Pass.

Simbabwe Empfang uns mit guten Straßen und Victoria Falls ist der schönste Ort nach Swarkopmund den wir besucht haben.

Der Flug über die Victoriafälle war kurz und etwas enttäuschend – der Zambezi fuhrt doch gerade wenig Wasser !

Danke an Bettina die mir immer ihr Handy Fotos zur Verfügung stellt .

Chobe Park

Wir sind eben in Kasane angekommen , es ist das Tourizentrum am Chobe River .

Kaum im Hotel angekommen kreuzen Warzenschweine die Lobby

Wartok Crossing

Vor unserem Zimmer ein Affen Kindergarten:

Die Safari mit dem Jeep und zu Wasser war etwas anders- hier sind viele Autos und Boote unterwegs. Man kommt trotzdem viele Tiere sehen – der Löwe hatte gerade erst einen Büffel verspeist !