Archiv der Kategorie: Allgemein

Amman

Das war heute ein sehr sportliches Programm- Start um 8h erster Programmpunkt die Zitadelle von Amman , dann das in Fels gehauene Amphitheater und nach einer kurzen Pause Gerasa !
Konfuze lernt nun doch noch Latein und murmelt : Sol lucet omnibus! 

Ein Besuch bei Rania

Herr Konfuze ist jetzt schon nervös, er hat alle Artikel in der Bunten und Gala über das jordanische Königshaus gelesen. Und er wartet sehnsüchtig die Einladung von Rania, seit der Ihr auf Instagram folgt und jedem Fotos ein Like gibt. https://www.instagram.com/queenrania/
Leider ist auch nur schwer davon zu überzeugen, dass wir auf unserer Reise mal wieder auf den Spuren der Geschichte unterwegs sind. Zum Glück habe ich Herrn Willibald und Reisefant und den Dumont Reiseführer von Heike dabei.

Das ist die geplante Reiseroute :

Home sweet home

Hamburg empfängt uns mit Nebel – nun immerhin kein Regen,aber kalt ist es schon – brr.
Nun sind erstmal Heizung und die Waschmaschine im Einsatz, denn im Koffer ist kein sauberes Teil mehr. Ein weitere Baustelle ist das Jetlag, dabei ist durchhalten angesagt, damit die inner Uhr möglichst schnell wieder „normal“ zu tickt.
Weitgehend verdrängt konnte ich bisher die Advents- und Weihnachtsvorbereitungen. Auch wenn das Sommerevent bereits in Neuseeland v.a. zulezt in Christchurch deutlich sichtbar war, so mutet es doch bei 25 Grad + immer seltsam an.
Aber nun geht es los- morgen werden die Wanderschuhe eingemottet und die Adventsdeko rausgeholt.