Archiv der Kategorie: Thailand

Beach Beach Beach

Drei Tag faul am Strand liegen und weitere zwei Buecher schmoeckern. Zwischendurch im Pool oder im Meer abkuehlen (was bei 28 Grad Wassertemperatur echt schwer ist).

Am Abend haben wir uns durch die Karten der Thai Restaurants gefuttert und ich glaube wir haben alle Currys durch – nur von den “spicy Currys” haben wir die Finger gelassen.

Heute gab es zum Abschluss noch eine Massage am Strand und nun  werden fix die Koffer gepackt und es geht noch heute abend zum Flughafen.

Um 2:30 geht dann unser Flug ab Bangkok und dann heisst es bye bye Thailand. Bis dahin schwitzen wir noch in unserer Jeans und geschlossenen Schuhen.

Herr Konfuze saeuselt voellig relax: “Wer auf dreissig Grad verzichtet tauscht isst Bratwurst statt Curry.”

 

 

 

 

Segeln für Faule

Heute ging es schon zeitig los.
Aber es wartet ein Segeltörn um die Insel auf mich bei Sonnenschein und blauem Himmel ging es mit der Naga und 23 Passagieren los.
Es ging an der Küste entlang zum baden und Schnorcheln – ein ganz entspannter Tag mit leckerem Essen und netten Leuten.

20130228-192730.jpg

20130228-143926.jpg

20130228-143917.jpg

20130228-192811.jpg

Herr Konfuze übt noch immer den Palsteg und sagt – vertraue der Schlange und Du hast einen schönen Tag!

Beach 3

Und schon wieder wartet ein erholsamer Tag auf uns – leider macht uns die obligatorische Tropische-Klimaanlagen-Erkältung etwas zu schaffen.
Also verkriechen wir uns unter dem Sonnenschirm und lesen

Hier für alle Pflanzenfreunde unsere Lieblingsblumen aus dem Hotelgarten

20130227-092040.jpg

20130227-091615.jpg

Heute Nachmittag wollten wir dann endlich die vielzitierte Sonjas Bakery aufsuchen – einen guten Kaffee und Kuchen genießen. Doch es kam anders als gedacht – nach einer Odyssee durch das Dorf haben wir erfahren dass es die Bäckerei wohl nicht mehr gibt zum Glück haben wir einen Ersatz gefunden und leckeren Kaffee bekommen und den mit Abstand besten banana pancake!

Herr Konfuze sagt : Wer Kuchen essen will in Thailand muss gut zu Fuß sein.

Beach 2

Nach dem Ausflugstag gestern ist heute wieder Erholung am Strand angesagt. Ein weiterer Krimi wartet- der Strand ist eine Hochburg für ebook Reader – hier sind je nach Nationalität alle Fabrikate

Herr Konfuze sinniert – wer zum vollen Mond Cocktails am Pool schlürft verpasst die Party!

20130227-092021.jpg

Rund um Koh Samui

Montag 25.2. – auf zur Inselumrundung- über die Ring Road sind alle “Sehenswürdigkeiten” gut zu erreichen.
Der Big Buddah, Chaweng und Lamas Beach, der mumifizierte Mönch und die Hauptstadt Nathon. Ein Ritt auf einer Elefantendame cara inklusive.

20130227-090039.jpg