Archiv für den Monat: Mai 2016

London calling

Der gute alte Hit von the Clash wird uns auf die Insel begleiten. Herr Willibald ist schon ganz aufgeregt, war doch London eines seiner ersten Reiseziele in seinem jungen Leben als Reisetier. Damals 1981 hat mich Herr Willbald beim Schüleraustausch nach London begleitet. Die Erinnerungen sind nach wie vor sehr lebendig: Sightseeing bis zum Umfallen, unsere erste Kochsession für die Gastfamilie (Schnitzel, Kartoffel- und Gurkensalat – Ashleys Lieblingsessen) , bunte Haustüren und als Highlight – am 29.7. 1981 die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana.

Nun so ein Highlight wird es diesmal nicht geben, denn leider verpassen wir die Parade zum 90. Geburtstag der Queen (Trooping the Coloiur Ceremony) um eine Woche – aber sicherlich können wir  bei der Generalprobe, dem Colonel’s Review am Samstag etwas royaler Pomp erleben.

Herr Konfuze ist unschlüssig und fürchtet um seine Inspiration.  Nun mal sehen – bis Freitag hat er noch Zeit.

See you in London.