Archiv für den Monat: Oktober 2016

Taipeh im Regen

Nach mehr als 11h sind wir bei strömendem Regen in Taipeh gelandet.
Herr Konfuze stürmte sofort los -er genießt  seine Popularität und nimmt ein Bad in Menge… 

Wir haben eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, eigene Kekse aus Bohnen gebastelt, einen Tempel besichtigt und auf dem Markt ein Schälchen Reis mit Gemüse gegessen ! 

Jetzt sind die Lebensgeister am Ende und machen sich am Flughafen lang! 

Herr Konfuze predigt seinen Anhängern:“Wer Bohnen wie Schokolade isst kann die Flughäfen singen! Sing -ga-puuuur … 🎼🎤 “ 

Der Begin einer sehr langen Reise

Startet wie immer am Bahnhof Dammtor und dem ICE! 

Im ICE habe ich meine Mitreisende getroffen – zum Glück sehr nett und wir haben Spaß ! 

Nun sind wir schon in Frankfurt am Flughafen, das Gepäck ist eingecheckt und auf uns wartet ein langer Flug nach Taipeh! 


Herr Konfuze noch etwas ungelenk : Wer im Zug einen Platz reserviert wird nette Menschen treffen! 

Neuseeland FAQs

  • Wann geht es los?  Am 31.10. geht es ab Frankfurt via Taipeh zunächst nach Auckland.
  • Welches Wetter ist derzeit in NZ? Es ist Frühling und noch etwas wechselhaft – das aktuelle Wetter siehe rechts in der Wettervorhersage (Uhrzeiten beachten ;-))
  • Wie lange ist man unterwegs? Seeeeehhhhrr lange – wir werden erst am Mittwoch in Auckland sein
  • Welche Uhrzeit ist dort? Pacific/Auckland New Zealand Standard Time (NZST) + 12 Stunden
  • Und wer ist dabei? Natürlich die Reisetiere Herr Willibald und Reisefant und auch Herr Konfuze hat maulig seinen Koffer gepackt. Schmerzlich vermissen wir schon jetzt unser Reisegefährtin und Freundin Heike.