Konfuzes FAQs

Jetzt zwei Wochen vor Reisestart stellt sich Herr Konfuze den häufigsten Fragen:

Frage: Und wo geht es diesmal hin? Asien?
Konfuze: Im Prinzip ja, genauer nach Armenien und Georgien.

dann folgt: Schweigen – … Interessant, so, so …

Frage: Und wie kommt man darauf?
Konfuze: Im Prinzip kommen nur Reisehühner auf die Idee, denn die Länder stehen nicht in der Reise-Top Ten – aber es gibt viele Klöster zu sehen.  Zur Reiseroute und weiteren Infos.

Frage: Ist das nicht gefährlich?
Konfuze: Im Prinzip nicht mehr als jede andere Reise.  Sonst würde ich nicht mitkommen.

Frage: Braucht man dafür ein Visum?
Konfuze: Nein im Prinzip nicht, es reicht ein Reisepass, solange er noch mehr als 6 Monate nach der Reise gültig ist.

Frage: Wie groß sind die Länder?
Konfuze: Im Prinzip eher klein – Georgien ist ungefähr so groß wie Bayern, die Landesfläche Armeniens ist etwa so groß wie das Bundesland Brandenburg.

Frage: Wo ist das eigentlich?
Konfuze: Im Prinzip im Osten, hinter der Türkei.  Armenien und Georgien liegen im Kaukasus – 90 % der Landesfläche Armeniens liegen mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegeles , die Hauptstädte sind Jerewan und Tiblisi (Tiflis). 

aber sehen Sie selbst:

Armenien Georgien
Landkarte von stepmap.de
 

 

StepMap

Armenien Georgien

Schreibe einen Kommentar