Shopping royal

Der Morgen begann erstmal mit einem kleinen Schrecken, die U-Bahn um die Ecke ist fürs WE gesperrt, die Busse entsprechend voll, also schnell zu anderen Station und gerade noch rechtzeitig zum Piccadilly Circus, dem Treffpunkt mit meiner Kollegin Tina, die dieses WE auch in London verbringt. Gemeinsam gehts über die Regent Street Richtigung The Mall. Gerade noch rechtzeitig und es startet die Colonals Review, die Generalprobe für Trooping the Colour, der Geburtstagsparade für die Queen.

Schon echt eindrucksvoll der royale Pomp und erfürchtig sieht man die Reiterstaffeln vorbeiziehen und zum Horse Guards Parade einbiegen. Selbst für das Event heute, müssste man im Januar Karten bestellen und die strengen Kleiderforschriften beachten – no denim.

Entlang der Mall bis zum Buckingham Palace ist beflaggt und mit Guards bewacht. Wir konnten nicht herausfinden, wer heute in der Kutsche saß. Wir pilgern zum Buckingham Palace und die Queen scheint heute nicht zuhause zu sein, Trotzdem ist es dort ziemlich voll.

Wir schlender durch den Park zum Hyde Park Corner – dort ist das Hard Rock Cafe London. Das entpuppt sich als Treffpunkt für viel AC/DC Fans :-).. AC/DC ist heute abend im Olympia Stadium und meine Kollegin Tina dabei. Ich bin gespannt, was sie erzählt.

Gestärkt mache ich mich auf zum Shoppingtrip – zu erst zu Twinings – Lady Grey kaufen für eine liebe Kollegin. Ein ganz kleiner Laden,und ein himmlischer Duft.  Dann geht es über die Regent Street zur Oxford Street. Was soll ich sagen – shop till you drop!

Ich habe mich um 18h auf dem Rückweg gemacht und dacht nach den Erfahrungen heute morgen – nimm mal den Bus! Und ich habe mal wieder was gelernt: bei Stau hält der Bus mal gerne nach zwei Stationen und der Busfahrer  teilt mit, dass sich das Fahrzeil geändert hat – wem das nun nicht mehr passt, der muss aussteigen und auf einen anderen Bus ausweichen. Das habe ich dann auch gemacht und war doch glatt zwei Stunden später endlich wieder zurück im Hotel.

In Abwesenheit von Herrn Konfuze – maulen die Reisetiere: „Wer in Jeans zur Queen will, muss königlich shoppen gehen.“

2 Gedanken zu „Shopping royal

  1. Heike

    Ich hoffe, zu deinen geshoppten königlichen Teilen gehört eine Bärenfellmütze. Könnte man auf künftigen Reisen nicht nur gut nutzen, wenn es in Zelten oder Hotelzimmern wie in Vietnam mal wieder zu kalt sein sollte, sondern auch hervorragend zum Wärmen von Kaffee. Herr Konfuze nölt mir übrigens dauernd ins Ohr, dass er auch auf Tee steht. Ich bin kurz davor ihm eine Mega-Kanne Buttertee zuzubereiten… Außerdem singt er in seiner schönsten Falsett-Stimme: „Auf dem Kopf ne Bärenfellmütze und du springst spontan in jede Pfütze. Auch ohne Pillen oder Wundertrank, macht sie problemlos deine Füße schlank.“
    Enjoy your day!!!!!!
    Heike

Schreibe einen Kommentar