Kiwi, Kiwi, Kiwi

Es schüttet seit Stunden und das richtig. Die Stimmung ist entsprechend auf dem Tiefpunkt, aber zum Glück zum ich mir über ein Alternativprogramm Gedanken machen. Nach einem kargen Frühstück hetzen wir verpackt ins unsere Regenklamotten zum Bus.
Wir entschieden uns für die Rainbow Springs Nature Park – Home of Kiwi. Dort versucht man die Population des Kiwis zu retten, in dem man die Eier aus den Nestern klaut, ausbrütet, hegt und pflegt und die frisch geschlüpften Kiwis aufpeppelt und auf ein Kampfgewicht von mind. 1kg bringt. Dann sind sie in der Lage auf die lauernden Gefahren zu reagieren. Wir durften in der Aufzuchtstation einen kleinen Kiwi sehen und wir konnten in dem abgedunkelten Raum einen erwachsenen Kiwi in Aktion bewundern. Tolle Vögel – es wäre schade, wenn Sie eines Tages aussterben.


Des weiteren sind in Rainbowsprings weiter vom aussterben bedrohte Tierarten aus NZ zu sehen. Keas und Echsen ….
Anschließend sah es aus. als würde es heller werden und der Regen weniger und wir fuhren zum Mittagessen in ein Cafe am Blue Lake etwas außerhalb von Rotorua, nach einem kurzen leckeren Lunch, kam die Sonne raus. Als doch eine kleine Wanderung um den Blue und green Lake, doch sofort fing es wieder an zu schütten.
Wir haben dann erstmal unsere Unterkunft bezogen und haben uns dann noch einmal auf dem Weg gemacht die Sehens-(Riechens-)würdigkeiten von Rotorua zu erkunden. Die Governmentgardens und der Rotorua Walkway entlang der Sulfur Bay.
Es ist wirklich spooky, wenn es mit einemal nach Schwefel stinkt und wie im Kochtopf blubbert.


Diese Stellen findet man direkt am See und auch inmitten der Stadt. Sie werden natürlich auch in den Polynesian Spa und anderen Bäder genutzt.
Auch am späten Nachmittag hat sich das Wetter innerhalb von 15 Minuten geändert, nach Sonne folgt Regen und so weiter …

Herr Wanaga Teretere ist heue völlig in seinem Element: „Wenn es Dir stinkt, sind die Spaghetti in zwei Minuten fertig.“

5 Gedanken zu „Kiwi, Kiwi, Kiwi

  1. Herr Konfuze

    Morena ki Aotearoa , tena koe, wahine Su Sa Ne!
    Kei te pehea koe? Kei te pai, tino pai. Whakapaha, i te wahau ki Taipeh. Kei te aroha au i a koe.
    Arohaina mai tera marangai. Tena koa, hakamau tou koti ua i potae ua. Hei aha atu.
    Kia pai te haere i kia tupato!
    Hei kona ra
    Tou Fuzi

    1. Sanne Beitragsautor

      Sehr geehrter >Herr Konfuze, leider hat Herr Teretere heute frei und der Google Translater macht aus Ihrem Text ziemlichen Unsinn – tortzdem freue ich mich sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ihn in der Landessprache zu begrüßen. Viele Grüße aus Rotorua PS: Auch der Teretere hat heute frei und der alte Angsthase möchte nicht mitkommen zum Tanz auf dem Vulkan.

      1. Heike

        Hi Sanne,
        ich habe das Wörterbuch unseres geschätzten fernöstlichen Freundes gefunden und anhand seiner Markierungen versucht den Text zu übersetzen:
        Guten Morgen nach Neuseeland, ich grüße euch Frau Susanne!
        Wie geht es Euch? Mir geht es gut, sehr gut. Entschuldigung, dass ich in Taipeh ein Idiot war. Ich habe Euch lieb. Ich bedaure, dass es regnet. Bitte tragt einen Regenmantel und einen Regenhut. Alles wird gut. Eine gute Reise und seid vorsichtig. Auf Wiedersehen. Euer Fuzi
        Du bist einfach zu gut zu deinem Reisephilosophen. Noch nicht einmal eine Woche hat er gearbeitet und schon gibst du ihm einen freien Tag?!
        Ich hoffe, Herr Willibald und Reisefant haben sich mittlerweile akklimatisiert und ihre Scheu abgelegt. Du kannst ihnen sagen, dass sich Hollywood bereits bei mir gemeldet hat, als man von ihren Plänen gehört hat. Ein Remake von Herr der Ringe ist derzeit zwar nicht geplant, doch Herr Willibald wurde für die Rolle des Rhett Butler in einer Neuauflage für „Vom Winde verweht“ angefragt. Woody Allen will ihn für den „Rucksackneurotiker“ und schwärmte von seiner komplexen Persönlichkeit. Eine Anfrage für „Psycho“ habe ich hingegen schon abgelehnt. Für Reisefant gibt es auch zwei Angebote: in „Cyrano de Bergerac“ und für „Die Supernase Teil 3“.
        Das war’s erst mal an Neuigkeiten. Lass dich nicht zu sehr stressen!
        LG Heike

        1. Sanne Beitragsautor

          Liebe Heike die Reisetiere sind begeistert , wollen aber nich prüfen ! Ein vorsprechen in Hollywood wäre von hier aus gut zu arrangieren . Alles liebe Sanne PS zum Wetter heute ist es ok 12 grad etwas windig !

Schreibe einen Kommentar