Gestatten, Arganie

Bei einer Fahrt in die Umgebung von Essaouira konnte ich endlich die fehlenden Bildlücken wie z. B. die Windräder schließen. Außerdem gibt es nun Beweisfotos, dass auch Kamele Arganen lieben. Ziegen ja sowieso.
IMG_2030
Aus gut informierten Kreisen, kann ich nun auch den Beginn der Erntesaison in Marokko bestätigen.
IMG_2060 IMG_2061
Die Fahrt in die Arganenwälder in den nicht schneebedeckten Teilen des Hohen Atlas‘ endete recht abrupt an einem Flußbett, wo sich Herr Abdallah weigerte, eine ca. 25 cm hohe Stufe hinunter zu fahren, nur um sich dann nasse Füsse zu holen. Also die gleiche Strecke zurück.
In Essaouira gönnte ich mir am Strand erst mal ein Mittagessen, dann machte ich mich erneut auf die Suche nach dem Museum. Habe es dann tatsächlich auch gefunden, allerdings geschlossen, weil Dienstag… Also heute noch ein Versuch.
IMG_2074 IMG_2071
IMG_2075
Ab 15 Uhr lief dann live vor meinem Auge die ‚Shopping Queen‘ auf marokkanisch mit dem Thema der Woche: Mut zum Hut. Hier meine Gewinnerin:
IMG_2106
Herr Konfuze, immer noch uninspiriert, sinniert: „Wer den Blues hat, wird Bluse finden.“
 IMG_2115

Ein Gedanke zu „ Gestatten, Arganie

  1. Marlies

    Hallo,
    hatte eben mal Zeit, mir die aktuellen Marokko Beiträge anzusehen. Wirklich toll – macht in jedem Fall Lust auf mehr und fördert das Fernweh! Gerne mehr davon!

Schreibe einen Kommentar