On our way to Galway

Wieder allerbestes Wetter und mit einem leckeren Frühstück geestärkt gehen wir auf den Steinzeittrip nach Der Poulnabrone-Dolmen dt. „das Loch des Mühlsteins“ oder auch „das Loch der Sorgen“genannt) ist ein Portal Tomb. und wurde in der Jungsteinzeit, wahrscheinlich zwischen 3800 und 3200 v. Chr. erbaut. Ein Dolmen ist ein in der Regel aus großen, unbehauenen oder behauenen Steinblöcken errichtetes Megalith-Bauwerk, das zumeist als Grabstätte diente.Die Dolmen waren ursprünglich von Hügeln aus Steinen oder Erde bedeckt. Entdeckt wurden diese 1985.
Rundherum kann man die Karstlandschaft des Burren mit Ihrer einzigartigen Flora bewundern. Zusätzlich zu den bereits 200 shades of green kommen dann noch einige dazu.
Vorbei an den hübschen Dunguaire Castle geht es nach Galway. Nachdem wir einen Parkplatz in busy Galway ergattert haben, haben wir uns durch die Fussgängerzone, über den Markt treiben lassen, die Kathedrale besichtigt.
Unser heute Zielort ist Oughterard – ein kleiner Ort in Conemara.

Der Tag in Bildern:

Kevin Tullamore philolphiert über die Steinzeit : Wer alte Stein mag – wird die Ruhe am See genießen.

Schreibe einen Kommentar