21.09.2011 Reinhold Messner meets Miss Golightly

Wir fuhren durch das Industal gen Westen nach Likir. Auf einem Hügel – wie immer wunderschön gelegen – erhebt sich ein weiteres Gelbmützenkloster. Zur Besichtigung der Heiligtümer mussten wir ungewohnterweise fast Schlange stehen, da eine Gruppe südtiroler Summit-Freaks die ansonsten gewohnte Ruhe störte. Damit nicht genug: auch Miss Golightlys japanischer Mitbewohner („Frühstück bei Tiffany“) klickte sich durch das Kloster.

Auf ging’s nach Alchi! Die Tempel- und Versammlungsräume dieses Klosters sind mit wunderschönen, 1.000 Jahre alten Wandmalereien dekoriert, die auch auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste stehen. Mit Naturfarben, wie zerriebene Koralle für Rot, sind diese ein wirkliches Juwel.

Nun aber zum kulinarischen Highlight des Tages: Pfannkuchen mit Nutella bzw. Banane-Schoko – Schokolade macht eben doch glücklich!!

Konfuze schmatzt: „Wenn Lamas dienstags ruh’n, gibt’s mittwochs Schokoladenhuhn.“

20110924-103102.jpg

Schreibe einen Kommentar