27.09.2011 Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?

Durch ausreichende Routine im Aufstehen zu nachtschlafender Stunde waren wir bereits so früh wach, daß wir erneut den Sonnenaufgang über dem Taj Mahal bewundern konnten. Direkt nach den köstlichen Frühstück sollte uns der Schnellzug nach Delhi bringen- tat er aber nicht!
Denn er kam gar nicht, nicht zur Abfahrt um 8:23 h, nicht um 10h, auch nicht um 11 h, vielleicht um 12 h – oder auch nicht. Da Geduld nicht unserer Stärke ist -das wird jetzt alle überraschen- waren wir nicht geneigt weitere Verschiebungen abzuwarten und ließen uns stattdessen auf einen InterCity umbuchen. Geschätzte 10.000 indische Fahrgäste und wir 2. wir fuhren in der besten Klasse, die dieser Zug her gab: 2.Kl. Sleeper AC, was soviel heißt wie: man klebt am Plastikpolster fest und friert dabei. Unsere Mitreisenden waren sehr hilfsbereit und freundlich und quetschten uns zu unserer persönlichen Lebenssituation, zu unseren Indieneindrücken und und und aus. so vergingen die vier Stunden fast wie im Expresszug. Bei brütender Hitze stiegen wir in Delhi aus, auf dem Bahnsteig tummelten sich so viele Menschen, wie eine mittlere deutsche Stadt Einwohner hat.
Dank der Verspätung war auch gleich unser Freizeitproblem gelöst und wir konnten uns, im Hotel angekommen, sogleich der komplizierten Aufgabe Kofferpacken widmen. Dabei gelten folgende Rahmenbedingungen: alles muss mit (64,7kg), und die beiden Koffer dürfen zusammen nicht mehr als 46kg wiegen, der Rest muss auf zwei Handgepäckstücke verteilt werden. Der Geniestreich ist gelungen!
Konfuze noch etwas zerknautscht, seufzt: „Wer morgens nach 6 aus dem Paradies vertrieben wird, endet im Schlafwagen.“

2 Gedanken zu „27.09.2011 Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?

Schreibe einen Kommentar