Wodka und Tränen zum Abschied

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute heißt es schon wieder bye bye St. Petersburg.

Ich beschließe meinen Besuch mit eine Spaziergang über den Newski Prospekt zur Admiralität. Dort stept der Bär und im Park finden sich hunderte von Bären – ein Wanderausstellung der United Buddy Bears.

Weiter ging es durch den Park zu Isaacs- Kathedrale und hinein.

Ein Bummel entlang der Newa und dem Newski Prospekt garniert mit Blini  zum Abschied. Im Regen gingen wir zur Metro und mit dieser Richtung Flughafen ….

Nach schier endlosem Schlage stehen – beim Einchecken, bei der Zollkontrolle, bei der Sicherheitskontrolle … konnten wir eben noch ein letztes Souvenir ergattern – ein Flasche Zaren Wodka!

пока! до свидания!

Der irre Iwan zitiert frei nach Iwan Rebroff: „Wodka macht aus allen Menschen Russen.“
Damit verabschiedet sich Iwan mit eine Wodka von uns und bleibt bis zum nächsten Besuch in Russland.

Schreibe einen Kommentar