Temperatursturz

Was für eine Hitze heute nach – es wollte einfach nicht abkühlen- auch um 23h waren es noch über 20 Grad – fast unmöglich zu schlafen. Irgendwann bin ich dann danke des freudalen Braii und dem vielen Wein eingeschlafen und heute morgen durch die Nebelhorn des Leuchturms am Mouille Point erwacht. Ganz Kapstadt war unter einer fetten Nebeldecke gefangten. Diese senkte sich dann langsam was mit Sprühregen und rasch fallenden Temperaturen einherging

Eigentlich ganz gut für die vom gestrigen Tag doch arg geplagten Haut.Gegen Mittag zeigte sich dann langsam auch in Kapstadt die Sonne und ich machte mich auf den Weg in die Stadt – das ist genaus das richtige Wetter für eine Erkundung der Stadt – vorbei am de Waal Park, dem jüdischen Museum bis zum Parlament und Townhouse, Castle – soweit die Füsse tragen.

In Kapstadt vereinen sich alte Häuser im typischen kapholländische Stil , Art deco, mit modernen Gebäuden und Wolkenkratzern.

Letzlich bin ich dann noch bei Caroline, einem der beeidruckendsten Weinläden in Downtown  gelandet.

Konfuze sagt: wer den Berg erklimmen will sollte Bus fahren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar