Bilanz im Extrablatt 

Wir haben ein letztes gemeinsames Frühstück genutzt , um die Eindrücke zu sortieren.

Orangensaft satt,unterschiedlich sauer, mal gesiebt, mal in Stücken aber immer frisch !

Frühstück : süss immer mit Pfannkuchen und Honig.

Straßenverkehr: mehr oder weniger dicht, aber immer chaotisch.

Strassenverhältnisse: mehr oder weniger gut,hohe Schlaglochdichte und immer mit Überraschungen.

Beschilderung: Mangelware – eindeutig ausbaufähig !

Riads: mehr oder wenig luxuriös , aber immer sehr kreativ .

Betten: ächz mehr oder weniger gut aber immer sehr hart.

Menschen: freundlich,hilfsbereit kommunikativ und multilingual.

Flora: bunt und üppig wie nie, aber ins fast immer unbekannt- mit Ausnahme der Agaven, die in nie gesehener Vielzahl und Größe blühten.

Herausragende Fähigkeiten der Marokkaner:

  • Fähigkeit zum Verschmelzen mit ihrer Umwelt
  • Fähigkeit innerhalb kürzester Zeit Chaos zu verbreiten v.a.  im Straßenverkehr.
  • Fähigkeit den selbstgeschaffenen Knoten in Windeseile zu entwirren.
  • Fähigkeit nur im Moment zu leben.

Nun trennen sich die Wege – Herr Konfuze dematerialisiert. Herr Willibald, Reisefant und Sanne fliegen zurück nach Hamburg, während sich Heike mit Herrn Abdallah aufmacht zu weiteren Abenteuern !

 

 

Schreibe einen Kommentar