Whiskey, Weihrauch und Wolken

Unser Tag ist wie der gestrige Tag gestartet, die Insel war weg, verschwunden im Nebel. Wir haben ausführlich unser Frühstück genossen und sind erst etwas später los.
Unsere erste Station Midelton – die Jameson Distillery. Zum zweiten Frühstükck gab es einen spannenden Rundgang durch die Whiskey Produktion von der Lagerung, der Mälzerei, zum Sudhaus, in die Brennerei. Merke Irischer Whiskey wird dreimal destilliert. Am Ende durften wir kurz ins Lagerhaus, dessen 1000 Eichenfässer verbreiten einen umwerfenden Duft – Wow. Zum Schluss gab es noch eine Testschlückchen. Lecker – ich habe gleich ein Fläschchen eingepackt.


Dann ging es weiter nach Cobh – der Hafenstadt von Cork. Über der Stadt mit hübschen bunten Häusern, erhabt sich majestätisch die Kathedrale – die auch wunderschöne Fenster aufzuweisen hat.

Cobh, der Auswandererhafen der Iren, war auch der letzte Hafen der Titanic. Ein kleiner Besuch im Titanic Museum.

Beim Spaziergang am Hafen, haben wir am Cruiseterminal jedoch eine andere alte Bekannte gesehen, die MS Deutschland – nun für Phönix Reisen unterwegs.

Am Abend ging es dann weiter über Killarny zu unser Unterkunft am Ring of Kerry Beaufort.

Und schon wieder zogen Wolken auf – wir sind gespannt ab Morgen soll es tolles Sommerwetter geben.

Kevin Tullarmore seufzt glücklich. „Wer den Tag mit Whiskey startet sieht viel grün.“

Schreibe einen Kommentar