Rundum Dingle

Juhu heute morgen hat uns gleich die Sonne begrüßt, leider nicht allzulange, denn auf unserem Weg zur Dingle Halbinsel war es wieder grau in grau, aber das kennen wir ja schon.

Das war neu :


Heute erwartet uns eine etwas andere Landschaft – teilweise erinnert es uns mit langen Sandstränden und Dünenlandschaft an Sylt, dann folgt wieder üppiges Grün mit Fuchsienbüschen und Fingerhut.

Das ganz gespickt mit archäologischen Stätten wie z.B. Bienenkorbzellen – aus Stein.

In Dingel starten wir den Slea Head Rundkurs, der uns entlang der malerischen Atlantikküste führt.Am westlichsten Aussichtspunkt, kann man die Skelligs sehen und die Blasket Islands die bis in die 50ziger Jahre noch bewohnt waren. Auch die Macher von Star Wars haben Gefallen an der Landschaft gefunden und einige Locations für Ihren letzten Jedi genutzt. Uns ist kein Jedi begegnet – aber wie immer gilt „Go mbeidh an fórsa leat!“


Nach einem kurzen Mittagessen in Dingle und einem leckeren Eis ging es weiter Richtung Norden. Leider können wir in unserem internen Papierkorbscore für Dingle nur eine miese – 2 vergeben – warum ? wir mussten unsere Eisbecher mitnehmen, da es weit und breit keine Papierkörbe gibt.
Unser Fahrt führte uns über TraLee bis nach Tabert zum Ufer des Shannon River. Mit der Fähre setzten wir über (Shannon Ferry Papierkorbscore: +1) . Damit verlassen wir Kerry und setzten über in die Grafschaft Clare. Unser erster Stop ist die kleine Stadt Ennis und durch einen guten Tipp einer freundlichen Passantin entdecken wir ein hübschen Restaurant und lassen den Abend im Sonneschein ausklingen. Im internen Papierkorbscore erreicht Ennis eine +5.

Über abenteuerlich kleine Strassen erreichen wir eine Stunde später Ballyvaughn inmitten einer steinige Landschaft genießen wir einen grandiosen Sonnenuntergang und haben mal wieder ein Zimmer mit Aussicht.

Und Kevin – den ist heute ganz übel von den vielen kleinen kurvigen Strassen – er murmmelt mit letzter Kraft: „Wer lange rumdingelt wir mit Shannon zu Clare kommen.“

2 Gedanken zu „Rundum Dingle

  1. Heidrun Wehrmeyer

    liebe susanne.

    hoffe, es geht dir gut 🙂 die bilder und beschreibungen rufen in mir ein gefühl von
    „lang lebe ned devine “ hervor. wer weiß, vielleicht fährt ja ein unbekleideter opi auf motorrad an euch vorbei und sagt wie im film „besser kann`s nicht laufen“.
    gute erholung, und und viele neue eindrücke!
    liebe grüße aus dem eiskalten hamburg,
    habe stiefeltten und langärmeligen pulli an.

    1. Sanne Beitragsautor

      Liebe Heidrun , Ned ist uns noch nicht begegnet – kann ja noch kommen – wir sitzen im t- Shirt an dem klippen und genießen die Aussicht ! Liebe Grüße Sanne

Schreibe einen Kommentar