Dehli gedämpft

Nach 7 Stunden ruhigen Fluges hat uns Delhi mit 27 Grad und Monsun empfangen – namaste. Erster Eindruck auf der Fahrt zum Hotel: Für eine 16 Mio. Metropole ist die Stadt ziemlich grün. Und auch nachmittags bei unserer Stadtrundfahrt bestätigt sich das.

Interessantestes Bauwerk Delhis ist der Qutub Minar Komplex, eine ehemalige Moschee aus dem 12 Jh., die zum größten Teil aus den Steinen eines ehemaligen Hindutempels errichtet wurde. Monumental ist das Minarett mit 73 Meter!

Weiter zum India Gate und durch das Regierungsviertel – das britische Empire lässt grüßen. Leichte Ermüdungserscheinungen wurden durch einen exzellenten Kaffee bekämpft. Der nächste Tempel kann kommen.

Tierische Randnotizen: Hier gibt es Streifenhörnchen à la Walt Disney und Papageien sind etwa so häufig wie Amseln in Deutschland

Konfuses Rezept für „Tempelhuhn nach Delhi Art“: Man nehme zwei halbausgeschlafene Tempelhühner, würze mit einem Hauch Knoblauch, übergieße sie mit Monsun-Regen und lasse sie bei 30 Grad 5 Stunden langsam im eigenen Saft gar ziehen. Anschließend mit Minzsoße servieren.

20110907-070525.jpg

Ein Gedanke zu „Dehli gedämpft

Schreibe einen Kommentar