Archiv für den Tag: 17. Juni 2018

Kevin, Farne und ein Castle

Verwunschene kleine Strassen führen uns zu einem ersten Highlights unser Irlandreise der Klosterruine Glendalough, mystisch sollte es sein mit dem Geist des heiligen Kevin von Glendalough. Der Nebel bei Sprühregen passt ganz gut. Nur die vielen Busladungen von Menschen wollte bei uns keine besinnliche Stimmung aufkommen lassen.
Umso schöner war dann der Spaziergang um den Upper Lake vorbei an Schafen und Blumen. Und wir haben einen alten Bekannten getroffen – den Farn. Nicht so eindrucksvoll wie in NZ aber auch zahlreich vetreten.

Als dann der große Run auf Glendalough einsetzte machten wir uns auf den Weg Richtigung Kilkanny. Durch eine zauberhafte Landschaft ging es über kleine Straßen Richtung M9 und dann fix nach Kilkanny. Dort haben wir Kilanny Castle besichtigt. Von Strongbow gegründet und lange Jahre von den Bulters bewohnt, stand es ab den 30iger Jahren leer, wurde liebvoll restauriert und gab uns ein Gefühl von Downtown Abby.
Anschließend haben wir auf den Weg zu unserem nächsten B&B gemacht – Richtung Cork. Die letzten Kilometer hat uns das Navi über abenteuerliche kleine Strassen geschickt – da war auch schon egal ob Rechts- oder Linksvekehr, es passt so und so nur ein Auto durch.

Uns Freund Kevin war heute in seinem Element : „Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit Rehe, Schafe, Kinder … „