Archiv für den Tag: 27. Juni 2018

Strand, Sonne, Sonne und nochmal Sonne

Heute morgen war es schon sommerlich warm, so daß wir uns nach dem Frühstück zu einen Beachwalk am Mullaghmore Beach entschieden. herrlich. Nachdem wir unsere Füsse entsandet haben ging es weiter Richtung Donegal. Vor Donegal waren wir in einem bezauberndem Craft Center, statt der sonst üblichen Wollpullis und Tweed ab es dort Kunsthandwerk – v.a eine Shop mit Glaskunstwerken und Schmuck hatte es uns angetan. Auch der Coffeeshop dort entpunppt sich als Bistro mit leckerem Kuchen und Kaffee.
Anschließend entschlossen wir uns zu den Klippen von Sliege League zu fahren, Die steil ins Meer abfallenden Klippen gehören mit ihren 601 Metern Höhe zu den höchsten Klippen in Europa. Sie Strasse entpuppte sich als abenteuerlich und wir wollte schon vor dem Schafszaun aufgeben uns zu Fuss weitergehen. Als wir dann einige herabkommende Autos sahen haben wir uns entschlossen den Weg nach und oben zu wagen. Unser Golf musste sich ganz schon anstrengen, um die engen Kurven hinaufzukommen und es hat sich gelohnt,die Aussicht war toll.
Weiter ging es über die abenteuerlichen Strassen, die Hitze tut den irischen Strassen nicht gut und so scheint sich an einigen Stellen der Teer zu verflüssigen. Unser armer Golf hat sich tapfer durch Teer und Split gekämpft und uns gut an Ziel gebracht.
Die Bilder des Tages:

Kevin Tullamore dampft aus allen Poren: „Pfff – bei 30 Grad zeigen nicht nur irsche Strassen Auflösungserscheinungen. „